Vita

Harald Kühn, Gitarrist

Studium der Gitarre an der "Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim/Heidelberg" bei Jörg Wagner mit dem Abschluss Diplommusiklehrer.

Weiterführend nimmt er an Meisterkursen bei Prof. Karl Scheit(Wien), Prof. Wolfgang Lendle (Saarbrücken) und Angelo Gilardino (Trivero) teil.

Es folgt das Studium in der Meisterklasse von Angelo Gilardino in Biella an der "Academia Internazionale Superiore di Musica" mit abschließendem Solistendiplom.

Schon in frühen Studientagen entsteht intensive Konzerttätigkeit als Solist und als Mitglied verschiedener Kammermusikbesetzungen wie "Moments Musicaux" und "Ensemble 77".

Er arbeitet regelmäßig mit der Mezzosopranistin Sandra Stahlheber, dem Geiger Istvan Kuruc und der chinesischen Erhuspielerin Deng Xiao Mei zusammen.

2002 hat er mit dem italienischen Gitarristen Alberto Delle Piane das Gitarrenduo "Transalp" gegründet.

Er studiert an der Bundesakademie Trossingen mit Diplom als E-Gitarrenlehrer

Neben zahlreichen Aufnahmen für den Rundfunk (z.B. SWR 2) hat er bei vielen CD-Produktionen ( z.B. Solo CD "El Polifemo d´Oro" und aktuell
"Tunes of Chines Garden" mit der Erhuspielerin Deng Xiao Mei) mitgewirkt.

Er ist Leiter des Fachbereichs Gitarre und Dozent an der "Musikschule Ludwigshafen"

zurück zu Home